Mit Höhen und Tiefen gegen den Meister

Am vergangenen Samstag empfingen wir zuhause den schon vorzeitig feststehenden Pfalzligameister, die TSG Hassloch, die die ganze Runde über die Liga dominieren und verdient an der Tabellenspitze stehen. Trotz dessen waren wir hoch motiviert an unsere guten Ergebnisse der letzten Wochen anzuknüpfen und den Zuschauern ein gutes Spiel zu bieten.

Zu Beginn taten wir uns schwer unsere heraus gespielten Chancen im Tor unterzubringen, was unsere Gegnerinnen dazu nutzen mit ihrem schnellen Tempospiel zu bestrafen, wodurch es nach 15 Min 5:10 für unsere Gäste stand. Die danach gelegte Timeout Karte unserer Trainerin wurde dazu genutzt, die Abwehrprobleme zu besprechen und uns daran zu erinnern, sich auf unser Spiel zu konzentrieren. Schneller verschieben und im Verbund mehr arbeiten, um dann aus einer stabilen Abwehr heraus unser Angriffsspiel zu gestalten. Die Auszeit trug dann auch Früchte. Wir spielten uns vorne einige schöne Chance heraus und konnten diese dann auch verwandeln, so dass wir 4 Minuten später zum 9:11 verkürzten. Eine Phase, in der wir zeigten, dass wir dem Meister ebenbürtig waren. Mit einem 4 Tore Rückstand ging es dann in die Pause.

Nach der Ansprache unserer Trainerin konnten wir es leider in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff nicht schaffen die Dinge umzusetzen, die wir uns vorgenommen hatten. Hassloch bestrafte jeden gemachten Fehler gnadenlos mit einem Konter und so gerieten wir mit 9 Toren in Rückstand. Doch ließen wir uns nicht unterkriegen und wehrten uns erfolgreich gegen eine drohende hohe Niederlage. Ab der 45.Minute agierten wir wieder aggressiver in der Abwehr und ließen den Ball vorne konsequent und konzentriert laufen. Somit verkürzten wir den Abstand und verloren das Spiel mit 6 Toren unterschied. Endstand 27:33.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an Hassloch für die wohlverdiente Meisterschaft! Für die bevorstehende Relegation drücken wir euch die Daumen und wünschen Antje Wilde eine gute Besserung!

Ein riesen Dankeschön an Carolin Aulenbacher, die uns unterstützt hat und uns im Tor den Rücken freigehalten hat! Ebenfalls ein Dankeschön an alle Fans die uns lautstark unterstützt haben, sowie an unsere Zeitnehmer.

An Ostermontag steht unser nächstes schweres Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn auf dem Programm. Um 18Uhr wollen wir, in der Rhein-Pfalz-Halle Heiligenstein, die guten Leistungen der letzten Wochen bestätigen, um so den 4.Platz zu verteidigen. Unterstützung vor Ort wird immer gern gesehen!

Ein schönes Osterfest wünschen euch,
die Damen 2