Mit starker Mannschaftsleistung zum verdienten Sieg

Am Sonntag, den 12.03. trafen wir in der heimischen Hornissenarena auf die Damen der HSG TSG/FC Kaiserslautern.

Trotz weiterhin starker Dezimierung durch Krankheiten und berufsbedingte Ausfälle starteten wir direkt motiviert in die Partie und führten bis zur 8. Minute mit 6:2. Durch mangelnde Absprache und inkonsequente Abschlüsse verkürzten die Gäste den Rückstand auf nur noch zwei Tore. Doch wir konnten schnell wieder unseren alten Vorsprung herstellen und ihn sogar vergrößern. Unsere Abschlussquote und Absprache stimmten erneut und unsere Torfrau Jule Czizinski vernagelte zwischen ihren Pfosten das Tor. Durch einen guten Spielfluss, viel Übersicht und ein hohes Tempo schafften wir es, uns bis zum Ende der ersten Halbzeit auf neun Tore abzusetzen (19:10).

Aber das Spiel war noch nicht zu Ende. Unsere Trainerin appellierte noch einmal an uns alle, nicht nachzulassen, weiterzukämpfen und den Gegner weiterhin zu ärgern. Nach der Halbzeitpause starteten die Damen der HSG disziplinierter in die zweite Halbzeit als wir. Aufgrund von unsicheren Pässen, technischen Fehlern und Schwierigkeiten in unserer Abwehr gelang es den Gästen in der 44. Minute, den Abstand auf nur noch fünf Tore zu verkürzen. Doch die Auszeit unserer Trainerin brachte den gewünschten Erfolg: Nachdem der Spielfluss wiederhergestellt war, erspielten wir uns erneut einen Abstand von sieben Toren. Auch unsere Torfrau Vivien glänzte in der zweiten Halbzeit durch viele schöne Paraden. Selbst die Manndeckung von zwei Rückraumspielerinnen konnte uns nicht aus dem Konzept bringen. So führten Einzelaktionen und Kleingruppenspiel weiterhin zu Torerfolgen. Somit gewannen wir das Spiel mit 29:20.

Schlussendlich haben wir als Team füreinander gekämpft und gezeigt, dass der Heimsieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit hätten wir jedoch wie in Halbzeit 1 dominanter spielen können, um einen höheren Sieg zu erzielen. 

Wir möchten uns bei Lena Brammer bedanken, die uns kurzfristig ausgeholfen hat, sowie bei allen, die uns bei diesem Heimspiel in der Hornissenarena angefeuert haben. Nun gilt es, nach zwei erfolgreichen Spielen neue Kräfte zu tanken, um in zwei Wochen, am 26.03.2023 um 16:00 Uhr, in Thaleischweiler-Fröschen wieder anzugreifen. 

Wir wünschen allen Kranken und Verletzten eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!