Nächste Auswärtsniederlage

Am Samstag, den 12.11.2022 ging es in einer gesammelten Busfahrt nach Bassenheim, um dort auf den nächsten Gegner zu treffen und die nächsten 2 Punkte zu holenZu Anfang noch sehr optimistisch eingestellt, hatte man den Anspruch, dass man nicht nur in der eigenen Halle einen Punktgewinn erzielen könne, sondern vor allem nach einer längeren An- und Abreise, eine Heimfahrt mit Sieg doch viel schöner wäre

Mit einer vollen Bank besetzt begann das Spiel, wie so oft, sehr ausgeglichen. Man rückte den Gegnerinnen aus Bassenheim immer lediglich mit einem Tor hinterher. Die Konstanz war also da, doch man musste noch eine Schippe drauflegenSchließlich konnte sich der TV Bassenheim dann mit einem Spielstand von 9 zu 7 absetzen, wobei die Damen aus Mundenheim dann eine gute Phase einlegen konnten, um das Spiel zu drehen und schließlich mit 11 zu 9 in Führung zu gehen. Dies wurde aber auch schnell wieder verspielt und die Bassenheimerinnen führten zur Halbzeit mit einem Stand von 17 zu 15Ein großer Kritikpunkt des Spiels war wohl zum ersten Mal seit längerer Zeit die Abwehr. Dort sollte das Verschieben und Aushelfen nicht besonders gut klappen und man half somit zu früh, beziehungsweise zu spät seinen Mitspielerinnen aus

Die zweite Halbzeit wurde nicht so begonnen, wie man es sich gewünscht hatte. Die Fehlerquote stieg an, und die Chancen wurden weniger gesucht, als auch im Abschluss genutztAuch die Kritik in der Abwehr konnte nicht wirklich umgesetzt werden und man schien im Angriff zum Teil ein wenig ideenlosIrgendwann waren nicht mehr die 2 Punkte das Ziel, sondern den Abstand möglichst gering zu halten, sodass es zu mehr als einem 36 zu 26 zugunsten der Bassenheimerinnen nicht mehr kam

Der Fokus der Mannschaft liegt nun erst einmal auf der Heimserie von 3 Spielen, durch die der Punktestand aufgebessert werden soll, als auch auf dem kommenden Rückspiel, bei dem die Punkte zurückgeholt werden wollenDas nächste Spiel ist gegen die HSG Hunsrück um 16 Uhr in der eigenen Halle. Dort soll die Heimserie ausgebaut und neues Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele gewonnen werdenWir freuen uns über jede Unterstützung. 

Hossa Munnrem

So spielten sie: 

Sandra Reis (9), Esther Adam (5), Marlen Wehr (4), Annalena Scheib (2), Lena Bringsken (2), Anja Wendler (1), Jacqueline Tines (1), Ayleen Michel (1), Luna Bohn (1), Anna Butz, Chiara Gunst, Selina Hofmann, Sabine Mayer, Katrin Meiszis. Offizielle: Thorsten Engert, Heike Jennewein, Lena Ehrhardt