Niederlage trotz starker Leistung

Die Herren 2 verlieren ihr Gastspiel beim Tabellenführer in Thaleischweiler mit 30:27 (15:12). Eine Niederlage die trotzdem Mut macht.

Nach dem vermasselten und zugleich ziemlich sportfremden Derby gegen die TuS Neuhofen ( Spielbericht: https://www.handball-mundenheim.de/news/herren-2-verlieren-derby/ ) stand für die zweite Hornissengarde ein Auswärtsspiel der Güteklasse „Spritkosten“ an. Nach, entweder circa 19 Stunden zu Fuß (sehr ambitioniert), 4 ½ Stunden auf dem Rad (niemals), 3 ½ Stunden im Zug (Sollten sich die Züge nicht verspäten…) oder 70 Minuten Autofahrt kam Reisegruppe „67065“ im fernen Thaleischweiler an. Müdigkeitserscheinungen, ob körperlich oder mental, wurden auf Seiten der Mundenheimer jedoch vergeblich gesucht. Nach antrainierten Startschwierigkeiten blickten die VTVler zwar früh einem drei Tore Rückstand entgegen, dieser wurde jedoch nur wenig später durch den vierten Hornissentreffer egalisiert (12.). Bis zum 12:12 war es eine Partie, die als ausgeglichen, ausgewogen oder mit viel Spaß an der Sprache auch als ausbalanciert beschrieben werden könnte (27.). In den letzten Minuten vor der Halbzeit glitt den VTVlern Spiel und Spielgerät jedoch aus den Händen, wodurch die Gastgeber mit vier Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen konnten (16:12).

Auch der erste Angriff des TV im zweiten Spielabschnitt endete mit einem Torerfolg. Beim Stand von 17:12 drohten die VTVler unter die Räder zu kommen. Fritz Heiser stieg wie gewohnt gleichermaßen gemächlich als auch majestätisch, wie ein Phönix aus der Asche, empor und traf zum 17:17 (38.). Immer wieder glichen die Hornissen aus. So ging es bis zum 23:23 (52.). Dann verhinderten erneut Fehler im Angriffsspiel den Anschluss zu halten (26:23 54.). Nach einem gut gebrüllten Timeout vom alten- bzw. neuem Coach Thorsten Engert stand es kurz darauf wieder 27:26 (58.) Am Ende waren es Kleinigkeiten, die einen Punktgewinn gegen den Tabellenführer verhinderten. Mit 30:27 mussten sich die Hornissen geschlagen geben. Trotzdem machte der aufopferungsvolle Auftritt der klapprigen Körpergerüste im Dress des VTV Mut auf die anstehenden Partien.

Am kommenden Sonntag geht es gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim um 20 Uhr im Schulzentrum Mundenheim.

Es spielten:

Kächele
Scheiring (5), Freyer (5), Gössner (4), Heiser (3), Nagel (3), Wüst (3), Hofmann (2), Schäfer (2), Erlewein, Lemmert M.

Es coachte mit als Warnung geltendem Trikot übergestreift: Engert

HOSSA MUNNREM!