Punkte bleiben im Schulzentrum

Nach einer personell schwierigen Trainingswoche war am Samstag der HV Vallendar zu Gast im Schulzentrum. Die Gäste aus dem Koblenzer Umland waren ebenfalls personell gebeutelt angereist.
Kalani Schmidt eröffnete den Torregen in dieser Partie. Der HVV verteidigte zu beginn erwartbar offensiv, davon ließen sich die Hornissen aber bestens vorbereitet nicht beirren und konnten immer wieder klare Torchancen erspielen. Hinten hakte es dagegen von Beginn an. In puncto Aggressivität, Härte und Kommunikation haperte es hier. So konnten die Gäste über ein 5:5 auf 9:12 (15‘) durch Kreissteher Lohner erhöhen. In der 20. Minute konnten die Hornissen durch Luka Wilbrandt auf 12:12 Ausgleichen. Wilbrandt war es auch der nach dem Halbzeitpfiff sehenswert per direkten Freiwurf traf. So ging es mit 17:17 in die Pause.
In der Pause wurde die Marschroute für die zweiten 30 Minuten gelegt. Man war sich einig das man in der Abwehr zulegen muss um das Spiel zu gewinnen. Dies gelang dann Stück für Stück durch besseres verteidigen und einem guten Cule im Tor und so zwang man den HV Vallendar bei Spielstand von 25:20 (42‘) zur Auszeit. Der Weg zu zwei Punkten war ab dann geebnet und die Hornissen konnten durch Novo erstmals auf 8 Tore davon ziehen (48‘).
Letztlich gewann man durch eine Leistungssteigerung in Halbzeit zwei souverän mit 35:29 und die Punkte verbleiben in Munnrem. Gerade aber die erste Hälfte zeigte einige Potenziale zur Verbesserung auf.

VTV Mundenheim: Luka Wilbrandt (6), Emanuel Novo (6), Niklas Klein (6), Rouven Müller (5), Timo Naas (4), Yannick Treiber (3), Tom Schneider (2), Tim Schmieder (2), Marco Binnes (1), Sascha Hanke, Janik Kunz, Adrian Cule