Auswärtsserie fortgesetzt

Mit dem Bus ging es Samstag Abend nach Sohren, zur HSG Hunsrück. Anpfiff war um 20:00 Uhr. Hunsrück galt als klarer Favorit, letztes Jahr haben sie sich die Vizemeisterschaft in der Oberliga geholt.

Und mit hoher Konzentration startete man ins Spiel. Nach nur wenigen Minuten ging man 1:4 in Führung. Doch die Führung konnte man nicht lange halten, und so stand es zur Halbzeit 16:15 für die Gegner. Die Abwehr stand sehr gut, mit vielen Stoppfouls konnte man das schnelle Spiel der Gegner unterbinden. Dennoch konnte man die Spielmacherin Gräber mit der 22 nur schwer stoppen. Insgesamt erzielte sie 9 Gegentreffer.

Auf Mundenheimer Seite hat Nele Graf auf der linken Außenposition einen “Sahnetag” erwischt, und erzielte einen Treffer nach dem anderen. Auch Marlis Mader konnte sich im Rückraum immer wieder stark durchsetzen somit und 6 Treffer im Netz versenken. Die ca. 170 Zuschauer bekamen ein spannendes Spiel geboten. Und grade die letzten Minuten hatten es in sich. Nele traf 13 Sekunden vor Schluss zum Ausgleich und Steffi Pfau parierte und verhinderte den Siegestreffer der Hunsrücker in letzter Sekunde!!

Nach dem Spiel freuten sich die Mundenheimer wie bei einem Sieg. Für die Hunsrücker war der Punktverlust vergleichbar mit einer Niederlage. Für Mundenheim ganz klar ein gewonnener Punkt, und ein verlorener Punkt für die Hunsrücker. Vielen Dank an die mitgereisten Fans, die die Nerven hatten das Krimi zu verfolgen! Auf der Rückfahrt wurde gefeiert, gesungen, gegessen und gelacht. Doch ab Montag startet die Vorbereitung auf den neuen Gegner, dem TV Wörth.

Anpfiff ist zu ungewohnter Zeit sonntags, den 01.10 um 16:00 Uhr. Hoffentlich finden viele Zuschauer den Weg in die Halle, um die Mädels anzufeuern!
Hossa Munnrem!

Es spielten:
Nele Graf (7), Marlis Mader (6), Esther Adam (3), Jacqueline Tines (2), Fabienne Michel (2), Jula Koopmann (2), Linda Götz (2), Annalena Scheib (1), Sophie Pfenning (1), Sabine Mayer (1), Stefanie Pfau, Katrin Meiszis, Celine Bauchhenß. Offizielle: Andreas Schwarz, Lena Ehrhardt, Ayleen Michel