Punkte zurückgeholt

Nachdem die VTV beim Hinspiel das Spiel gegen die Sportfreunde Budenheim für sich entscheiden konnte, die Punkte jedoch aberkannt bekommen hat aufgrund falsch eingetragener Spielerinnen auf dem Spielbogen, stand am Samstag Abend die Revanche an!

Bereits zu Beginn startete die VTV konzentriert ins Spiel und so konnte man nach 10 Minuten bereits 3:7 in Führung gehen. Doch bis zur Halbzeit wurde das Spiel immer enger und so ging man mit einem Buzzertreffer von Esther Adam beim 14:15 in die Halbzeit. Die Zuschauer bekamen ein stark umkämpftes Spiel mit guten Aktionen zu sehen. In der Abwehr hatte man zunächst starke Probleme die Rückraumshooterin Reese in den Griff zu bekommen, dies gelang aber immer besser im Laufe des Spiels, da man sie gut aus dem Spiel nehmen konnte.

Auch haben es die Mädels häufig geschafft die Sportfreunde unter Druck zu setzen, und so mit schnellen Ballgewinnen einfache Tore zu erzielen. Auch Steffi Pfau nagelte das Tor zu und konnte einige Bälle halten! Im Angriff wurden schöne Chancen ausgespielt! Dennoch missglückte ab und zu der letzte Pass an den freien Spieler und auch das altbekannte Problem mit dem Abschluss erschwerten es den Mädels, sich höher abzusetzen. Und so kamen die Sportfreunde 5 Minuten vor Schluss noch mit einem Tor beim Stand von 25:26 ran. Die Hornissen haben sich auch jedoch nicht von der Manndeckung beeindrucken lassen und haben mit einer insgesamt zufrieden stellenden Leistung und einem kühlen Kopf 2 wichtige Punkte beim 27:29 mit nach Mundenheim genommen!

Die nächsten 2 Punkte möchten die Mädels gegen die SG Mainz-Bretzenheim 2 am Samstag, den 23.03 um 17:30 holen.
Das Hinspiel konnte man 25:26 knapp für sich entscheiden.. daher erwartet die Zuschauer wieder ein spannendes Spiel! Wir freuen uns auf eine volle Halle!

Hossa Munnrem!

Es spielten: Marlis Mader (7), Esther Adam (6), Linda Götz (5), Jacqueline Tines (4), Nele Graf (3), Sabine Mayer (2), Luna Bohn (1), Fabienne Michel (1), Selina Hofmann, Ayleen Michel, Stefanie Pfau, Sophie Pfenning, Marlen Wehr, Hanna Weingarte

Offizielle: Lena Ehrhardt, Andre Rebholz