Schwarz und Gelb baut Siegesserie weiter aus

Am Samstag waren im gut gefüllten Schulzentrum die Sportfreunde Budenheim zu Gast. Die Sportfreunde waren die letzte Mannschaft, die die Hornissen schlagen konnten. Dementsprechend motiviert gingen die Schwarz-Gelben zu Werke. Die in Blau spielenden Gäste überraschten die VTV gleich zu Beginn mit einem unorthodoxen zwei Kreisläufer Angriff. Die daraus entstehenden Absprachefehler nutzten gerade die Budenheimer Shooter zu einfachen Toren. Aber auch die Hornissen kamen offensiv gut ins Spiel und konnten von dem Ergebnis her stets Schritt halten. Nach Etwa 20 Minuten konnten sich die Hornissen die erste nennenswerte Führung erspielen und Phasenweise schon auf fünf Tore davon ziehen. Am Ende von Halbzeit 1 nahm man eine verdiente 20:17 Führung in die Kabine. Unmittelbar nach der Pause lies man beste Torchancen in Reihe aus und verpasste so zunächst eine Vorentscheidung. Die Sportfreunde konnten so wieder auf Remis stellen (24:24; 41‘).
Davon zeigte sich der Schwarz-Gelbe Tabellenführer unbeeindruckt und antwortete prompt unter anderem in Person von Flügelflitzer Seitz mit einen Dreierpack. Innerhalb von sieben Minuten erzielen die Hornissen sieben Tore und halten hinten die Null. In der 48. Minute war das Spiel bei einem Spielstand von 31:24 somit praktisch entschieden. In den letzten Spielminuten halten die VTV die Führung und gewinnen völlig verdient mit 38:31. Somit bleiben die Hornissen daheim ungeschlagen und auch folgerichtig an der Tabellenspitze. Bis Ostern hat die Mannschaft noch zwei Heimspiele, das erste ist diesmal ungewohnt am Sonntag um 18Uhr gegen die Saarländischen Handball Freunde aus Illtal. Unterstützt uns gerne wieder so Zahlreich in unserer Hornissenarena.

VTV Mundenheim: Niklas Klein (8/3), Timo Naas (5), Moritz Brestrich (4), Aaron Schleidweiler (4), Bastian Schleidweiler (4), Tim Schmieder (4), Luca Seitz (4/1), Marco Binnes (2), Tom Schneider (1), Daniel Thilmann (1), Luka Wilbrandt (1), Adrian Cule, Nico Klein, Janik Kunz Offizielle: Sebastian Kinsler, Lisa Schneider, Steffen Schneider