Rückblick auf das Trainingslager 2022

Die Herren 1 haben sich vergangenes Wochenende für ein dreitägiges Trainingslager zusammengefunden. Von Freitag bis Sonntag waren sie dafür in der Sportschule Baden-Baden Steinbach zu Gast. Auf dem Programm standen einige Trainings- und Laufeinheiten sowie verschiedene Team-Events.

Tag 1: Ankunft und Testspiel Knielingen

Nach einer staubedingt etwas verspäteten Anreise, stand direkt das erste Training an. Nachdem die Jungs ihre Zimmer bezogen hatten, ging es direkt in die Sporthalle. Nach der taktisch geprägten Einheit konnte sich das Team beim Abendessen etwas stärken.

Zum Abschluss des Tages war um 20 Uhr ein Spiel gegen den TV Knielingen angesetzt. Hier lag der Fokus vor allem auf den taktischen Abläufen, die zuvor eingeübt wurden. Mit einer guten Leistung konnte sich unsere Mannschaft souverän und deutlich durchsetzen.

Tag 2: Training, Turmspringen und Spieleabend

Der zweite Tag begann sehr früh. Um 7 Uhr fand sich das Team im Stadion der Sportschule zur morgendlichen Laufeinheit ein. Ihre Müdigkeit konnten die meisten bei 400m Sprints abschütteln. Nach dem Frühstück ging es dann wieder in die Halle zu einer zweistündigen Handballeinheit.

Ehe das zweite Training startete, konnte das Team beim ausgiebigen Mittagessen etwas Kräfte sammeln. Als auch die letzte Einheit des Tages beendet wurde, hatten die Jungs den Nachmittag frei. Der einzige Programmpunkt war die Bearbeitung einer Aufgabe über die Ziele und Charakteristiken der Mannschaft.

Die restliche Zeit nutzte das Team für eine Abkühlung im nahegelegenen Freibad. Einige Spieler versuchten sich am Turmspringen, wobei gute und weniger gute Veranlagungen zu erkennen waren. Den Abend ließen unsere Jungs dann bei einem gemütlichen Spieleabend ausklingen.

Tag 3: Abschlusstraining und Abreise

Auch am Sonntagmorgen war wieder um 7 Uhr eine Laufeinheit anberaumt. Diesmal ging es im gemütlichem Tempo durch die umliegenden Weinberge. Anschließend mussten die Zimmer geräumt werden, bevor dann das Abschlusstraining um 9:30 Uhr beginnen konnte.

Nach der Einheit fand noch eine kurze, abschließende Besprechung statt, ehe das Team die Heimreise antrat. An dieser Stelle möchte sich die ganze Mannschaft bei der Sportschule Steinbach für eine gute Verpflegung und ideale Trainingsbedingungen bedanken.