Souveräner 25:20-Sieg vor heimischer Kulisse

Am späten Samstagabend trafen wir in der heimischen Hornissenarena auf die Kontrahentinnen des TuS Heiligenstein. Wir schafften es gut ins Spiel zu starten und erkämpften uns von Anfang an die Führung. Durch sichere Abschlüsse und Ballgewinne in der Abwehr zwangen wir den gegnerischen Trainer in der 11. Minute die erste grüne Karte zu legen. Im weiteren Spielverlauf gaben wir den Gästen durch unkonzentrierte Aktionen und Abschlüsse die Chance sich auf ein 11:9 heranzukämpfen. Die Auszeit unserer Trainerin brachte etwas Ruhe ins Spiel und so gingen wir mit einer Führung von 12:10 in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Halbzeit starteten wir mit Ballgewinnen durch einen starken Abwehrverbund und setzten uns nach zehn Minuten mit 18:13 Toren ab. Die Gäste scheiterten an unserer konsequenten Abwehr und zuverlässigen Torwartleistung, was uns zu schnellen Toren in der ersten und zweiten Welle verhalf. Zehn Minuten vor Schluss konnte auch eine 2-Minuten-Strafe auf unserer Seite das Spiel nicht mehr drehen und wir gewannen aufgrund einer starken Mannschaftsleistung mit 25:20.

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag den 16.10 um 18Uhr in der neuen Kreissporthalle in Schifferstadt statt. Über Unterstützung bei diesem schweren Auswärtsspiel würden wir uns freuen.

Bis dahin! Hossa Munnrem!