Start in den “heißen” Februar

Diesen Samstag treten die Mundenheimer Jungs um 19:30 zum Gastspiel in Dutenhofen an. Dort trifft man auf die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, die Reserve des Bundesligisten HSG Wetzlar. Tabellarisch gesehen trennen beide Teams nur einen Punkt, wobei die VTV ein Spiel weniger bestritten hat. Es ist also ein echtes Kracher-Spiel im Kampf um den Klassenerhalt.
Dass die HSG ein unangenehmer Gegner sein kann, zeigten sie vermehrt schon im bisherigen Saisonverlauf, so schlugen sie vor Weihnachten in heimischer Halle den TuS Ferndorf, aber auch unsere Mannschaft tat sich beim Hinspiel-Sieg lange schwer.
Gerade in der Sporthalle Dutenhofen kann die HSG sehr unangenehm sein. Hier wird es wichtig sein seitens der Hornissen viel Präsenz zu zeigen. Die grün-weißen Gegner sind individuell sehr gut ausgebildet. Gerade die Akteure Gümbel, Bremond und Opitz verfügen im Rückraum über viel Qualität. Diese gilt es in ihrem Zug zum Tor zu stoppen.
Aus wechselnden Defensivsystemen heraus wird nach Ballgewinnen häufig der flinke Rechtsaußen Tim Rüdiger gesucht, der zuverlässig trifft.
Von Mundenheimer Seite aus wird es vor allem wichtig sein mit welcher Einstellung man ins Spiel geht und hier gegenüber den letzten beiden Auftritten eine Verbesserung zeigt.

Das Spiel kann wie immer im Livestream verfolgt werden: https://sportdeutschland.tv/hsg-dutenhofen-muenchholzhausen-ii/3-liga-staffel-sued-west-hsg-dutenhofen-muenchholzhausen-ii-vs-vtv-mundenheim-1883