Verdienter 30:34-Sieg im Topspiel gegen die HSG Landau/Land

Am Sonntag, den 03.04.2022, trafen wir auswärts auf den derzeitigen Tabellenzweiten, die Damen der HSG Landau/Land. Mit breiter Brust und dem Willen, zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, machten wir uns auf den Weg zur Löwensteinhalle in Albersweiler.

Von Beginn an bekamen die Zuschauer ein gutes und schnelles Handballspiel zu sehen. Die ersten 10 Minuten waren, wie zu erwarten, sehr ausgeglichen. Aus einer stabilen Abwehr heraus erarbeiteten wir uns in der anknüpfenden Phase allerdings einen kleinen Vorsprung, sodass wir in der 24. Minute mit 13:19 Toren führten. Neben der Abwehrleistung passte in der ersten Hälfte auch im Angriff vieles zusammen: Ein gutes Zusammenspiel zwischen Kreisläufern und Rückraum, ein schnelles Tempospiel und eine konsequente Chancenverwertung ermöglichten es uns mit einer 5-Tore-Führung in die Halbzeitpause zu gehen.

Nun war allen klar, dass wir dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben wollen. Mit einem 3-Tore-Lauf konnten wir unseren Siegeswillen untermauern. So bauten wir unsere Führung bis zur 50. Minute mit einer weiterhin guten Abwehr und einer konsequenten Angriffsleistung stetig auf eine knapp 10 Tore Differenz aus (24:33). Eine taktische Umstellung der Landauer hin zu einer offenen Manndeckung sorgte jedoch in den letzten zehn Minuten dazu, dass wir nicht mehr so oft zum Torerfolg kamen. Im Gegenzug fingen wir uns den ein oder anderen Gegentreffer ein. Dennoch war unser Sieg gegen Ende zu keiner Zeit gefährdet. Mit einer hervorragenden Teamleistung und einer starken Torfrau konnten wir somit den sechsten Sieg in Folge für uns verbuchen.

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans, die uns von der Tribüne aus unterstützt haben.

Am kommenden Samstag, den 09.04.22, heißen wir den vorzeitig feststehenden Pfalzligameister, die Damen der TSG Haßloch, in der heimischen Hornissenarena willkommen. Während wir an die sehr guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen möchten, werden die TSG Damen alles dafür geben, ihre bisherige weiße Weste beizubehalten.

Anpfiff für eine hoffentlich weitere spannende Partie ist um 16:00 Uhr und wir freuen uns über jegliche Unterstützung.