Vorbericht: HSG Völklingen

Kommenden Samstag sind unsere Herren 1 bei der HSG Völklingen zu Gast. Die Gastgeber stehen aktuell mit 6:30 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das letzte Spiel gegen den TuS 05 Daun konnte die Mannschaft aus dem Saarland mit 26:21 gewinnen. Die beiden Spiele zuvor gegen Bingen und Dansenberg 2 gingen verloren.

Das Hinspiel konnten unsere Jungs in heimischer Halle mit 29:22 für sich entscheiden. Besonders in der ersten Halbzeit tat man sich aber lange schwer und konnte sich nicht frühzeitig absetzen. Im Rückspiel gilt es diesmal von Beginn an souverän und konzentriert aufzutreten. Die Gastgeber werden kämpferisch einiges in die Waagschale werfen, da sie sich mitten im Abstiegskampf befinden. Nichtsdestotrotz ist es an unserem Team der Favoritenrolle gerecht zu werden und die nächsten beiden Punkte mit nach Mundenheim zu bringen.

Anpfiff der Partie ist am 19.03. um 19 Uhr in der Hermann-Neuberger Halle in Völklingen.