Vorbericht: TV Offenbach

Kommenden Freitag ist der TV Offenbach zu Gast in der Hornissen Arena. Das Team von der Queich steht aktuell mit 42:10 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Die letzten drei Spiele konnten die Gäste gegen Eckbachtal, Saarpfalz und Worms für sich entscheiden. Zuvor musste man sich Daun und Homburg geschlagen geben. Offenbach ist mit Sicherheit eines der Top-Teams in dieser Saison. Sie stellen eine solide Abwehr und machen nur sehr wenige Fehler im Angriff. Ihre Offensive ist, gemessen an der Anzahl der Tore, die beste der Liga.

Das Hinspiel konnten unsere Herren 1 mit 26:28 für sich entscheiden. Dabei tat man sich vor allem in der ersten Halbzeit schwer, lag zwischenzeitlich sogar mit sechs Toren zurück. Offenbach konnte diesen Vorsprung aber nicht ins Ziel bringen. Auch, weil unsere Mannschaft sich in Durchgang zwei erheblich steigerte und vor allem in der Abwehr Charakter bewies. Im kommenden Topspiel trifft dann die beste Offensive auf die beste Defensive der Liga. Die Abwehr war für unser Team bisher über die gesamte Saison hinweg immer einer der Grundpfeiler des Erfolgs. Auch am Freitag werden unsere Jungs, sowohl offensiv als auch defensiv, alles in die Waagschale werfen, um dieses Mal von Beginn dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Anpfiff der Partie ist am Freitag, den 13.05., um 20 Uhr in der Hornissen Arena. Kommt in die Halle, wir freuen uns auf euch!