Auswärtssieg beim TV 05 Mülheim

Unsere Herren 1 konnten sich vergangenen Samstag gegen den TV 05 Mülheim durchsetzen. Gegen den Tabellensiebten gewann man mit 20:26. In der ersten Halbzeit war die Partie enger als nötig, da unser Team zu oft gute Chancen liegen ließ. In Durchgang zwei steigerte man sich dann in der offensiven Konsequenz und hatte die Kontrolle über das Geschehen.

Die Anfangsphase verlief zunächst nach Plan. Über das 0:2 (2.) und 2:4 (5.) setzten sich unsere Jungs zwischenzeitlich auf zwei Tore ab. Die Abwehr stand grundsätzlich gut, jedoch fehlte in einigen Situation die nötige Bereitschaft, um „einen Schritt mehr zu machen“. Mülheim konnte sich mit ihrem sehr geduldigen Angriffsspiel so leider zu häufig Torchancen herausspielen. Unser Team geriet so durch einen 3:0-Lauf der Gastgeber beim 5:4 (9.) in Rückstand. Gerade in solchen Situation hat unsere Mannschaft in dieser Saison schon oft Charakter bewiesen. Anstatt sich beeindruckt zu zeigen, legten sie selbst nach. Mit einem 0:4-Lauf drehten sie das Spiel wieder, stellten auf 5:8 (15.) und veranlassten den gegnerischen Trainer zu einer Auszeit. Diesen Schwung nahmen unsere Jungs dann mit, um sich daraufhin immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten herauszuspielen. Allerdings scheiterte man gerade in dieser Phase zu häufig vor dem gegnerischen Tor. Beim 9:12 (27.) hätte es niemanden gewundert, wenn die Führung zu diesem Zeitpunkt sechs oder sieben Tore betragen hätte. So hielten sich die Hausherren zunächst noch im Spiel.

Beim Stand von 11:13 ging es dann in die Kabinen. Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar: Die Konsequenz in Abwehr und Angriff steigern und früh für klarere Verhältnisse sorgen. Und nach Wiederanpfiff kamen unsere Jungs dieser Vorgabe nach. Durch einen weiteren 0:4-Lauf erhöhten sie auf 13:19 (39.). Dieser Vorsprung hielt unser Team über den gesamten zweiten Durchgang. Auch, weil Mülheim nicht aufsteckte und unsere Abwehrreihen gerade über das Spiel mit dem Kreis immer wieder forderte. Doch der Sieg war im folgenden Spielverlauf nie gefährdet. Kurz vor Schluss erzielte Thoren Pönisch mit seinem Treffer zum 18:26 (57.) die höchste Führung des Spiels. Am Ende stand ein wichtiger und verdienter Auswärtserfolg zu Buche, mit dem man in Gänze zufrieden sein kann.

Dieser Sieg markiert den zehnten Erfolg in Serie. Zudem bringt er unser Team in die optimale Ausgangslage kommenden Freitag vor heimischer Kulisse die Meisterschaft vorzeitig klarzumachen. Die harte und erfolgreiche Arbeit der letzten Monate soll dann belohnt werden. Die Mannschaft will diese Chance um jeden Preis nutzen.

Es spielten:
Janik Kunz, Nico Klein (Tor).
Marco Binnes (3), Thoren Pönisch (2), Aaron Schleidweiler (3), Timo Naas (3), Luka Wilbrandt, Sascha Hanke (1), Simon Schleidweiler (7), Tom Schneider, Marcel Deege, Max Schneider (4/4), Tim Schmieder (3).