Zwei Auswärtspunkte nach Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit

Am vergangenen Sonntag, den 26.03.2023, reisten wir zum Auswärtsspiel ins weit entfernte Thaleischweiler. Motiviert starteten wir mit einem 3:0-Lauf in die Partie. Dann schlich sich jedoch schnell der Fehlerteufel ein und durch Unkonzentriertheiten ließen wir die Gastgeberinnen ins Spiel kommen. 

In der Abwehr agierten wir zu ungeduldig und ließen uns zu weit nach vorne locken. Die daraus resultierenden Lücken konnten die Gastgeberinnen konsequent für sich nutzen. Auch im Angriff waren wir zu ungeduldig und erspielten uns keine klaren Torchancen. Durch einige technische Fehler auf unserer Seite luden wir Thaleischweiler zu Kontern ein. Diese konnten sich über die Stationen 4:5, 7:7, 9:11 eine Halbzeitführung von 12:11 Toren erspielen. Dank der Paraden unserer Torfrau Vivi fiel der Rückstand nicht noch höher aus. 

In der Halbzeitpause appellierte unsere Trainerin an unseren Ehrgeiz und Kampfgeist. Wir sollten endlich unsere Stärken ausspielen. Sie forderte eine aggressivere Abwehr, konsequenter vorgetragene und ausgespielte Angriffe, und vor allem mehr Körpersprache und Leidenschaft.  

So begannen wir also konzentrierter in der Abwehr und schafften es, die Vorgaben unserer Trainerin besser umzusetzen. Wir erkämpften uns hinten die Bälle und kamen jetzt auch wieder über unser Tempospiel zu einfachen Torerfolgen. Das Zusammenspiel mit unseren Kreisläuferinnen funktionierte nun auch besser. Die Rückraumspielerinnen nutzen die gestellten Sperren, und so konnten wir über die Stationen 14:16, 16:22, 19:24 am Ende mit 21:26 erzielten Toren als Sieger die Heimreise antreten.  Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir uns wieder auf den Rückhalt aus dem Tor verlassen, denn auch Jule glänzte heute mit starken Paraden!

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Zuschauern für die Unterstützung.

Nun wollen wir diese Woche noch einmal hart trainieren, um uns optimal auf das kommende Spiel vorzubereiten. Wir haben in dieser Runde bereits gezeigt, dass wir an einem guten Tag jede Mannschaft in der Pfalzliga schlagen können. Und mit diesem Ziel reisen wir am Sonntag, den 2. April, zum amtierenden Meister unserer aktuellen Pfalzligarunde nach Schwegenheim.