Herren 2 verlieren in Schifferstadt

Die zweite Hornissengarde verliert ihr Auswärtsspiel mit 29:25 gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt 2.

Der Kader der Herren versank in der vergangenen Trainingswoche im endgültigen Chaos. Zur Fraktion Langzeit verletzt, gesellten sich etliche Krankheitsfälle sowie Reisegruppe Thailand. Mit den letzten verfügbaren Spielern wurde, soweit möglich, Handball trainiert. Als dies nicht mehr ging, wurde zum Fußball gegriffen. Glücklicherweise wurde der Großteil der Arbeitsgemeinschaft „Nasenspray“ zum Spiel wieder rechtzeitig fit oder war zumindest in der Lage, die Augen zu öffnen. Adrian Cule und Moritz Sturm für die Torhüterposition sowie Andre Rebholz und Sascha Hanke füllten den Kader auf.

Die VTVler befanden sich im ersten Abschnitt auf der Sonnenseite. Sprichwörtlich. Glück brachte diese den Mundenheimern jedoch nicht. Adrian Cule parierte allein in der ersten Hälfte zwölf (!) mal. Dennoch ging es mit 16:10 in die Halbzeit. Die 16 Gegentreffer waren entweder „blendend“ vollendet oder waren auf mangelhafte Reaktionszeit der Abwehrreihe sowie auf übermotivierte Gegenstoßantritte zurückzuführen. In der zweiten Hälfte unterliefen zu viele Fehler beim Torabschluss. Wenigstens in der Abwehr wurde nun etwas wacher agiert. Während der Rückstand zwischenzeitlich auf sieben Tore anstieg, gelang es den Hornissen in den letzten Minuten aufzuholen (27:24 57.). Zwei überhastete Abschlüsse später stand es 29:24. Mit dem letzten VTV-Treffer endete die Partie.

Das nächste Spiel der VTVler ist auswärts bei der nächsten Zeile. Anwurf: Samstag, 01.04. –  17 Uhr.

Gegner: Spielgemeinschaft Ottersheim / Bellheim / Kuhardt / Zeiskam 2

Es spielten: Cule, Sturm

Rebholz (6), Freyer (5), Hanke (4), Bappert (3/2), Hofmann (3), Wüst (2), Erlewein (1), Schäfer (1), Heiser, Käß. Lemmert, Gössner, Trefz