Zwei wichtige Punkte

Am Samstag Abend ging es für die Mädels mit mehreren gut gelaunten Fans nach Koblenz.
Ziel war es auf keinen Fall ohne Punkte wieder zurückzufahren, da sich der HC Koblenz aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz befindet und die Punkte wichtig im Abstiegskampf sind.

Nach einer guten Trainingswoche startete man hoch konzentriert und souverän in das Spiel. Die Mädels gingen nach ca. 10 Minuten 1:5 in Führung und die Gegner mussten eine Auszeit nehmen. Diese bewirkte jedoch etwas, und so war jetzt unser Trainerteam Thorsten und Heike beim Stand von 6:8 ebenfalls zum Team Timeout gezwungen. Doch die Mädels knüpften wieder an ihre starke Leistung an, und so wechselte man beim Stand von 7:12 die Seiten.

In der 2. Halbzeit machte man es nochmal spannend und ließ die Gegner bis zum 12:14 gefährlich nah ran. Doch als hätten die Mädels den Druck gebraucht, verwandelten sie wieder besser ihre Torchancen und erkämpften mehrere Bälle in der Abwehr. So war die Freude beim Abpfiff groß! 16:22 stand am Ende an der Anzeigetafel und “Auswärtssieg” wurde laut gesungen! Grundsätzlich stand über das ganze Spiel hinweg die Abwehr stark, doch man profitierte auch von den technischen Fehlern der Gegner. Auch Selina Hofmann im Tor hat einen guten Tag erwischt.
Im Angriff wurde phasenweise nicht genug durchgespielt und die ein oder andere Entscheidung zu früh getroffen.
Allgemein kann man mit der Leistung jedoch sehr zufrieden sein. Mit dieser Einstellung und dem Kampf hätte man in dieser Saison noch das ein oder andere Auswärtsspiel gewinnen können.

Und in diesem Sinne auch vielen Dank an die Fans! Ohne die tolle Stimmung die ihr auf die Mannschaft übertragen habt, wäre das Spiel eventuell anders verlaufen. Dennoch ist es erst der zweite Auswärtssieg in dieser Saison, die ersten zwei Punkte einer Busfahrt und vor allem zwei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Jetzt können sich die Mädels über die spielfreie Ostern Zeit ein wenig erholen.

Das nächste Spiel ist erst in drei Wochen, nämlich am Samstag den 15.04 um 17:00 gegen den TV Bassenheim in der Hornissen Arena! Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu, daher ist jedes Spiel und jeder Punkt wichtig!
Im Hinspiel musste man sich zwar eine deutliche Niederlage hinnehmen, doch Bassenheim liegt tabellarisch nur ein Platz über den Hornissen. Und grade zuhause ist jeder Gegner schlagbar! Wir freuen uns auf jeden Fan der zum anfeuern vorbei kommt!

Hossa Munnrem!

Es spielten: Esther Adam (5), Marlen Wehr (4), Sandra Reis (4), Ayleen Michel (3), Sabine Mayer (3), Hanna Weingarte (1), Jacqueline Tines (1), Marlis Mader (1), Annalena Scheib, Fabienne Michel, Selina Hofmann, Lena Bringsken, Carolin Aulenbacher.

Offizielle: Thorsten Engert, Heike Jennewein, Lena Ehrhardt, Anna Butz