Derbyniederlage mit Rumpfkader

Am vergangenen Sonntag gingen unsere Damen 1 mit einem mehr oder weniger zusammengewürfelten Kader auf‘s Feld gegen die TSG Friesenheim/Ketsch. Unsere Chancen standen von Anfang an unter einem schlechten Stern. Trotzdem wollte man die 2 Punkte nicht kampflos hergeben und ging mit erhobenem Kopf auf die Platte.

Nach Anpfiff des Spiels versuchte man in der ersten Halbzeit, die schnellen Gegenstöße und Anspiele zu verhindern und das Spiel der Ketsch/Friesenheimer so zu stören. An der Umsetzung mangelte es jedoch ein wenig. Vor allem das Umschalten fiel uns immer schwerer. In die Halbzeit ging man mit dem Stand 16:9.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich weiter. Zwischenzeitlich kämpften sich unsere Mädels auf eine Differenz von 6 Toren heran. Dieses Ergebnis konnte jedoch nicht gehalten werden und nach mehreren Kontern seitens der Gegner, endete das Spiel dann 35:24.

Letztlich fehlte vermutlich auch einfach die Kraft und es war klar, dass nicht alle Spielzüge und Abstimmungen so funktionieren konnten, wie man es gerne gehabt hätte. Trotz der ungewohnten Spielsituation und Zusammensetzung haben unsere Damen versucht das Beste aus diesem Spiel zu machen. Im Training werden wir jetzt versuchen unsere Schwachstellen auszuarbeiten, denn es gibt sicherlich noch einiges an dem gearbeitet werden kann.

Unterstützt wurden wir auch von den Mädels der Damen 2 und Spielern, die ihre Handballkariere eigentlich schon auf Eis gelegt hatten.

Danke an dieser Stelle an Helen Daschner, Nele Roos, Marlen Wehr, Sandra Reis und Frederike Götz! Weiterhin unseren Verletzten alles Gute und wir hoffen wieder viele Gesichter am Sonntag in der Mundenheimer Halle begrüßen zu dürfen. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.