Herren 2 verlieren erstes Rückrundenspiel

Die zweite Hornissengarde verliert ihr erstes Spiel der Rückrunde mit 29:21 (13:7) gegen den TV Edigheim.
Nach der unglücklichen Niederlage eine Woche zuvor gegen die TuS Neuhofen ging es für die Hornissen am Samstag nach Edigheim. Die Hornissen hatten von Beginn an Probleme im Angriff. Doch auch in der sonst gut stehenden Abwehr der zweiten Hornissengarde gab Anlaufschwierigkeiten und so kamen die Gastgeber schnell zu einer komfortablen Führung (3:0 4.Min.). Trotz dessen, dass sich in den darauffolgenden Minuten das Abwehrspiel der Hornissen deutlich verbesserte, stieg der Rückstand weiter an und so ging es mit 13:7 in die Kabinen.
Nur wenige Sekunden nach der Pause war das Spiel entschieden, nachdem die Gastgeber drei Fehlwürfe der Hornissen in Tempogegenstoßtore umwandeln konnten. Das Spiel der VTVler brach nun endgültig zusammen, wodurch der Rückstand auf zwischenzeitlich 13 Gegentore anwuchs. Durch eine konzentrierte Schlussphase konnte aus Mundenheimer Sicht noch Kosmetikkorrektur betrieben werden.
Das nächste Spiel der zweiten Hornissengarde findet am kommenden Samstag um 19:30 Uhr in der Heinrich-Ries Halle statt. Dort geht es gegen die zweite Garde der TSG Haßloch.
Es spielten:
Muth
Nagel (8), Gössner (4), Heiser (2), Bappert (1), Hofmann (1), Walch (1), Käß (1), Schäfer (1), Lemmert L. (1), Wüst (1), Freyer, Erlewein
Hossa Munnrem!