Missglückter Start ins neue Jahr

Am Samstag stand unser erstes Spiel im neuen Jahr an und es ging für uns direkt auf ein schweres Auswärtsspiel zur FSG Hauenstein/Rodalben. Das Hinspiel konnten wir zwar knapp gewinnen, dennoch war uns allen bewusst, dass es keine leichte Aufgabe werden sollte, dort zu bestehen. 

Von Anfang an taten wir uns schwer in unser Spiel zu finden. Die sehr harte und aggressive Spielweise der Gastgeberinnen brachte uns völlig aus dem Konzept, sodass es für uns schwer war, uns zu konzentrieren und unsere Stärken auszuspielen.Vorne im Angriff fehlte uns in der ersten Hälfte meistens die Durchschlagskraft und hinten in der Abwehr verpassten wir es oft, den zusätzlichen Schritt mehr zu gehen, wodurch sich immer wieder Lücken für die Gegnerinnen auftaten. Durch zu ungenaue Abschlüsse unsererseits konnten die Gastgeberinnen auch immer wieder ihr Tempospiel ausspielen und über Konter viele leichte Tore erzielen. Somit ging es mit einem Spielstand von 13:9 Toren in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hatten wir uns vorgenommen erneut anzugreifen und dem Spiel endlich unseren Stempel aufzudrücken. Doch leider sollte uns das an diesem Tag nicht gelingen. Weiterhin verloren wir vorne zu leicht die Bälle, was von den Gegnerinnen immer wieder durch Tempogegenstöße bestraft wurde. Zwar stand unsere Abwehr besser als in der ersten Halbzeit, jedoch sollte es aufgrund der zu geringen Trefferquote und der zu vielen technischen Fehler nicht mehr reichen. Letztendlich verloren wir das Spiel mit 24:18 Toren. 

Trotz aller Aktionen im Spiel und des für uns ungewohnten Publikums haben wir bis zum Ende alles versucht und nicht aufgegeben zu kämpfen.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans.

Nächste Woche steht wieder ein Heimspiel gegen die Damen der HSG Trifels an, in dem wir zeigen wollen, dass wir es besser können. Anpfiff ist am Sonntag, den 22.01.23, um 18 Uhr.