Herren 2 verlieren trotz guter Leistung

In einer ausgeglichenen Partie ziehen die Hornissen am Ende den kürzeren und verlieren ihr erstes Spiel im neuen Jahr mit 22:19 (12:9) gegen die TuS Neuhofen.

Die ersten zehn Minuten stehen sinnbildlich für die gesamte Partie. Beide Mannschaften waren von Beginn an hellwach, wodurch Tore zur Mangelware wurden (2:1 10.). Den Gastgebern gelang es in Überzahl den Vorsprung auszubauen (9:6 20.). Die Hornissen brauchten nun einige Minuten, um wieder in die Spur zu finden. Dies wurde auf der gegnerischen Seite ausgenutzt und der so stieg   Rückstand aus Mundenheimer Sicht schließlich auf 11:6 an (27.). Bis die Halbzeitsirene die beiden Mannschaften zum Luft holen in die Kabine zitierte, gelang es den Hornissen den Vorsprung nochmal auf drei Tore schrumpfen zu lassen. Einer der Gründe hierfür waren die beiden Siebenmeter Paraden von Adrian Cule im Tor der Hornissen. Diese Statistik wurde im zweiten Abschnitt weiter ausgebaut und ist vielleicht der Grund, warum die meisten Zuschauer heute gar nicht mehr wissen, wie das Spiel ausgegangen ist. Nach 60 Minuten hieß es nämlich:

Siebenmeter = TuS Neuhofen 0 – Cule 7

Endstand = TuS Neuhofen 22 – VTV Mundenheim 19

Es spielten:

Muth – Cule

Nagel (6), Gössner (4), Freyer (3), Schäfer (2), Hofmann (2), Erlewein (1), Heiser (1), Lienert, Trefz, Bappert, Keller, Käß

Hossa Munnrem!