Kampfsieg in Offenbach

Am vergangenen Samstag waren die Hornissen zum dritten Auswärtsspiel in Folge zum TV Offenbach in die Südpfalz gereist. Beide Mannschaften waren vor dem Spiel direkte Tabellennachbarn, also konnte man durchaus von einem Topspiel sprechen.

Handballerisch hinkte man da am Samstag den Erwartungen ein wenig hinterher. Im Spiel dominierten vor allem die Abwehrreihen und die dahinter bestens aufgelegten Torhüter. Gerade Offenbachs Torwart verhinderte zu Spielbeginn eine klarere Führung der Hornissen. Als es in der 8. Minute 1:4 stand, hatten die VTV knapp ein halbes Dutzend bester Tor Gelegenheiten bereits vergeben, aber vom Matchplan her war man im weitesten Sinne auf der Höhe. Die 12. Spielminute stellte ein Stück weit einen Wendepunkt im Spiel dar. Spielmacher und Hornisse Tom Schneider wurde äußerst unsportlich zu Fall gebracht und verletzte sich dabei, musste gar zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Zum Verdutzen Aller entschied das Schiedsrichter-Gespann nur auf Freiwurf und Gelbe Karte. Die Hornissen fühlten sich ungerecht behandelt und die Emotionen kochten. In der Folge darauf verlor man ein Stück weit den Faden und Offenbach konnte zum Ersten mal eine Führung erarbeiten. Bis zur Halbzeit aber korrigierten die VTV das Ergebnis und gingen nach einer torarmen Hälfte mit 8:9 in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt behielten die Hornissen die Oberhand. Und konnten bis zur 52. Minute einen Drei-Tore Vorsprung erspielen. Dann verpassten es die Schwarz-Gelben aber das Spiel zu machen und die Südpfälzer konnten durch Mohra nochmal auf Remis stellen. Die Schwarz-Gelben behielten jetzt einen kühlen Kopf. Kapitano Naas stellte kurz vor Schluss auf 19:21 und machte damit das Spiel zu. Im Anschluss erzielte der TVO noch einen Treffer, aber das war nicht mehr als Ergebniskosmetik.
So gewinnen die Hornissen mit 20:21 in einem recht zerfahrenem Spiel, dem beide Torhüter ihren Stempel aufdrücken konnten.
Nächste Woche gilt es endlich wieder im Schulzentrum sich den heimischen Zuschauern zu präsentieren. Zu Gast wird die Mannschaft aus Mühlheim und Urmitz sein.
Die Mannschaft freut sich auf euch!
VTV Mundenheim: Niklas Klein (7), Yannick Treiber (4), Bastian Schleidweiler (3), Aaron Schleidweiler (3), Timo Naas (2), Rouven Müller (1), Luca Seitz (1), Adrian Cule, Tim Schmieder, Janik Kunz, Tom Schneider, Daniel Thilmann, Nico Klein, Emanuel Novo. Offizielle: Karsten Samuel Wolff, N.N. N.N., Sebastian Kinsler, Graziana Hilger