Klares Ziel: Erster Heimsieg des Jahres

Am kommenden Samstag laden die Herren 1 um 19:30 Uhr ein zum nächsten Heimspiel. Zu Gast ist der Deutsche-Jugendkraft-Sportverband aus Waldbüttelbrunn, der aktuell das Tabellenschlusslicht darstellt.

Erst über einen Sieg konnte sich die Mannschaft aus Unterfranken im bisherigen Saisonverlauf freuen, nachdem man die HSG Rodgau Nieder-Roden zuhause bezwang. Das Punktekonto täuscht aber etwas über die teilweise sehr engen Partien hinweg. Besonders in heimischer Halle und gegen direkte Abstiegskonkurrenten lieferte sich der DJK immer wieder packende Duelle. So auch gegen die VTV, die im Hinspiel einen knappen 29:30-Sieg bejubeln konnten. Nach zwischenzeitlicher 5-Tore-Führung kam Waldbüttelbrunn wieder heran, sodass die Partie erst in den Schlusssekunden entschieden wurde. Auf Seiten der VTV wird es neben einer aggressiven und agilen Deckung wieder auf ein durchschlagskräftiges Angriffsspiel ankommen. Besonders die Chancenauswertung war zuletzt häufig ein Faktor, wenn es in den entscheidenden Situationen um Sieg oder Niederlage ging.

Es ist das Ziel der Mannschaft mit einem starken Heimauftritt die vergangenen Niederlagen abzuhaken und eine bestmögliche Ausgangslage für die wichtigen Spiele im Februar zu schaffen.