Spiel verloren, aber nicht mehr

Am Samstag stand nach dem Kirchzell Spiel mit der Begegnung bei der HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen, dass nächste Duell mit einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt an.

Das Spiel begann fahrig. Erneut stotterte der Motor der Hornissen, gerade im Angriff fehlte die Durchschlagskraft.
Vom Start an lag man hinten und nach 10 Minuten, bei einem Spielstand von 5:1 bat VTV-Coach Schneider seine Mannen zur Auszeit. In der Folge gelang das Tore Werfen ein Stück weit besser und man konnte auf 7:5 verkürzen. Danach gelangen aber bis zum Pausetee nur noch zwei weitere Treffer, während die HSG weiter, vor allem durch den flinken Außen Rüdiger, zu weiteren Toren kam. So ging es erneut mit einer ordentlichen Hypothek in die Pause (14:7).
Frisch motiviert wollte man sich nach der Pause wieder ran kämpfen. Nach 45 gespielten Minuten gelang es erstmals sich auf drei Tore Rückstand dran zu kämpfen (18:15), aber das war dann leider auch schon das höchste der Gefühle. Rüdiger erhöhte im Gegenzug wieder auf einen vier Tore Vorsprung für seine Farben.
Daraufhin konnten die Mundenheimer eine eigene Überzahlsituation nicht zum eigenen Vorteil nutzen und kassierte stattdessen zwei weitere Gegentore und die HSG zog auf 21:15 davon und die Messe war damit zehn Minuten vor Schluss gelesen.
Die VTV konnten nicht mehr aufbäumen und das Spiel plätschert aus. Endstand 26:19

Die Punkte blieben somit in Mittelhessen. Erneut wurde die Chance vertan, wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Nichtsdestotrotz ist auch nach der 3. Niederlage in Folge nichts verloren. Am Samstag geht es gegen Mitaufsteiger Waldbüttelbrun im Schulzentrum um die nächsten zwei Punkte.

Nico Klein, Janik Kunz, Adrian Cule;
Marco Binnes, Thoren Pönisch 5, Aaron Schleidweiler 2, Timo Naas 3, Luka Wilbrandt, Emanuel Novo 2, Yannick Treiber 1, Tom Schneider, Rouven Müller, Max Schneider 2, Bastian Schleidweiler 4, Tim Schmieder