Nichts zu holen gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt

Am Samstagabend mussten wir uns vor heimischer Kulisse im Schulzentrum mit 27:35 (14:16) gegen die Mannschaft aus Dudenhofen/Schifferstadt geschlagen geben. 

Da wir aus dem Hinspiel noch einiges gut zu machen hatten, starteten wir stark in die erste Halbzeit und konnten uns nach einigen Minuten mit 7:2 Toren absetzen. Durch eine souveräne Abwehr und ein schnelles Spiel nach vorne war der Vorteil zunächst auf unserer Seite. Nach der ersten Auszeit der Gäste in der 9. Minute fiel es uns zunehmend schwer das bisher Gespielte weiterhin auf die Platte zu bringen. Es folgte eine Phase, in der keine Mannschaft vollzählig auf dem Spielfeld stand. Während die Damen der HSG nun immer weiter an Selbstbewusstsein gewannen, so taten wir uns gerade im Positionsangriff schwer. In der 26. Minute erzielten die Gäste erstmals den Ausgleich und wir gingen zu einem Spielstand von 14:16 in die Halbzeitpause.

Auch zum Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir immer wieder Ballgewinne in der Abwehr für uns verbuchen, schafften es aber häufig nicht, diese vorne zu verwandeln. Wir arbeiteten gemeinsam mit unseren Torfrauen in der Abwehr und stellten die stark aufspielenden Gäste immer wieder vor Herausforderungen. Trotzdem boten wir durch Ballverluste im Positionsangriff oder unkonzentrierte Abwehrsituationen der HSG die Möglichkeit ihren Vorsprung weiter auszubauen und sich nach 52 Minuten mit 22:31 Toren abzusetzen. Nach einem insgesamt durchwachsenen Spiel mit einem starken Start mussten wir uns nach Abpfiff mit 27:35 gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt geschlagen geben.

Danke an alle, die uns bei diesem harten Heimspiel unterstützt haben!

Jetzt heißt es erstmal Wunden lecken und Kräfte sammeln. Da unser nächstes Rundenspiel erst in drei Wochen stattfindet, haben wir nun ein bisschen Zeit unsere Verletzungen ausheilen zu lassen und unsere Krankheiten auszukurieren. So können wir dann durch gezieltes Training wieder fit werden, damit wir für die restliche Runde in gewohnt starker Form auftreten können.