Verlorene Pflichtpunkte

Als ein wenig verunsichert war der Einstieg der Mundenheimerinnen am vergangenen Sonntag einzustufen. Dabei spielten sie um 18 Uhr auswärts gegen den TV 03 Wörth, der tabellarisch schlechter stehtMan wusste um die näher rückende Gefahr eines Abstiegs und dementsprechend wurde auf 2 weitere Punkte gehofft, die weiter aus dieser drohenden Zone heraushelfen sollten. Ein weiterer Bonuspunkt war Marlis Mader aus der eigenen AJugend, die frischen Wind mit ins Team brachte

Ganz so wie geplant verlief das Spiel allerdings nicht und so rannte man von Beginn an der Mannschaft aus Wörth und deren Führung hinterher, die kurzzeitig sogar auf ein 13:4 ausgeweitet wurdeEin Problem bestand darin, dass man die zuvor oft gelobte Abwehr an diesem Tag nicht gut genug stellen und auf die Gegnerinnen einrichten konnte. Unsere Schwachstellen wurden erkannt und vor allem die Rückraumwürfe nicht genug unterbunden. Im Angriff schien man zu Beginn Ideen- und Chancenlos, indem keine richtigen Lücken gefunden oder angelaufen wurden, sodass es erst nach einem Kampf in den letzten Minuten für ein 17: 10 in der Halbzeit reichte

Das wohl größere Problem ist hierbei jedoch, dass eine top- motivierte Mannschaft aus der Besprechung kam und diesen Rückstand durch schnelle Angriffe und kompaktere Abwehr zügig auf ein 23:22 verkürzen konnte, anschließend aber nachließ. Diese temporäre Aufholjagd wurde eingedämmt und die Damenmannschaft aus Wörth konnte wieder Fuß fassen, sodass der Erfolg nur von kurzer Dauer warDer Endstand der Partie betrug 31:27, sodass keine Punkte mitgenommen werden konnten

Eben dies möchte man in Zukunft ändern, um einen Puffer in der Tabelle zu schaffen, sowie neues Selbstbewusstsein zu erlangen. Die nächsten Spiele werden nicht einfacher werden, weshalb man nun vor allem an den eigenen Willen appellieren mussWir würden uns über weitere Unterstützung freuen und laden herzlich zum nächsten Heimspiel am 04. März um 17 Uhr gegen die SG Ottersheim/ Bellheim/ Zeiskam/ Kuhardt ein. Auf geht’s Munnrem! 

So spielten sie:
Esther Adam (9), Marlis Mader (5), Sandra Reis (4), Marlen Wehr (3), Jacqueline Tines (2), Lena Bringsken (1), Ayleen Michel (1), Annalena Scheib (1), Hanna Weingarte (1), Chiara Gunst, Selina Hofmann, Sabine Mayer, Katrin Meiszis, Anja Wendler.
Offizielle: Thorsten Engert, Heike Jennewein, Lena EhrhardtPatrick Koch